Projekte

Unterzentralen (UZ) für Maut- und Dauerzählstellen (DZ)

Beispiel-GUI UZ für Dauerzählstellen

In der Betriebsdienstzentrale München Freimann wurde 1997 die Unterzentrale für Dauerzählstellen des Landes Bayern errichtet. Seither wird diese regelmäßig durch Aufschaltung weiterer Zählstellen erweitert. Das Projekt wurde auf Basis des BitCtrl-eigenen Prozessleitsystems FlexCtrl realisiert.

Außerdem erfolgte durch BitCtrl die Realisierung der Unterzentrale für Dauer- und Mautzählstellen des Landes Schleswig-Holstein in der Betriebsdienstzentrale Neumünster. Diese Unterzentrale ist auf Basis der Bundessoftware für Verkehrsrechnerzentralen realsiert.

Die Software beider Unterzentralen ist unter Einbindung von BitCtrl-Eigenentwicklungen der Softwareeinheiten für Datenkommunikation (KEx-TLS über GPRS, GSM und SMS), Datenplausibilisierung, Datenarchivierung, statistische Auswertung, BAST-Datenexport und Reimport inkl. Mailversand und -empfang sowie Bedienung und Visualisierung implementiert worden.

Zurück