QNX® Neutrino RTOS

QNX® Neutrino RTOS

Höchste Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit

Durch Microkernel-Architektur und High Availabilty Manager.

Harte Echtzeit

Durch prioritätenbasierten Scheduler und vorhersagbare, sehr kurze Interruptlatenzzeiten

Fastboot

Besonders kurze Bootzeiten, bereits während des Ladevorgangs sind Teile des Systems nutzbar, z. B. Audio/Video oder Busschnittstellen

Adaptive Partitioning

Zuweisung garantierter Budgets von CPU-Zeit an Gruppen von Threads. Diese können bei Nichtnutzung anderen Threads gegeben werden.

QNX Logo

Dateisysteme

Besonders robuste, transaktionsbasierte Dateisysteme für Flashbausteine und rotierende Medien.

Grafiklösungen

Verschiedene Lösungen zum Erstellen beeindruckender, sicherer und ressourcenschonender Benutzerschnittstellen

Standards und Zertifizierung

Das QNX® Neutrino Echtzeitbetriebssystem implementiert den POSIX-Standard und wurde nach mehreren Normen für sicherheitskritische Systeme zertifiziert.

Multicore

Der Microkernel wurde von Grund auf für die Nutzung auf Mehrprozessorsystemen ausgelegt.